Aus für Stadion am Hackenberg – rs1.tv – Das Stadtfernsehen für Remscheid

Aus für Stadion am Hackenberg

11.02.2021 Der Sportbund zusammen mit den Vereinen FC Remscheid, SG Hackenberg, BV 10 Remscheid und Remscheider SV hatte sich mit der Stadtverwaltung getroffen und den Plan vorgestellt, dass das geplante Sportzentrum Hackenberg nicht mehr notwendig ist, sondern das es ein Maßnahmen Katalog mit sieben Punkten geben soll.
Die SG Hackenberg bekommt einen Kunstrasen, die Läufer eine Laufbahn am Platz, die Stadt kauft den Platz am Neuenkamp vom RSV für BV 10 Remscheid und baut dort einen Kunstrasenplatz wie auch in Lüttringhausen der 1.FC Klausen einen Kunstrasenplatz bekommen soll.
Zusätzlich soll der FC Remscheid aus dem Röntgenstadion nach Reinshagen wechseln, sollte das DOC kommen, aber bis dahin wird das Röntgenstadion für die kommenden Jahre fit gemacht.
Wir haben über dieses Maßnahmenpaket mit Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und Sportdezernent Thomas Neuhaus gesprochen.