Neue remscheid.de Internetseite der Stadt Remscheid geht online – rs1.tv – Das Stadtfernsehen für Remscheid

Neue remscheid.de Internetseite der Stadt Remscheid geht online

26.08.2021 Die Stadt Remscheid hat am Mittwoch die neue städtische remscheid.de Internetseite präsentiert.
Gemeinsam mit einem professionellen Dienstleister wurden alle Belange eines modernen Verwaltungsauftrittes umgesetzt. Das neue Informationsportal kommt als responsiver Internetauftritt daher, der dem Anspruch ‚Mobile First‘ durch benutzerfreundliche Handhabung insbesondere auf Mobilgeräten, durch funktionale Buttons und platzsparender Aufklappfunktionen genügt. Auf Barrierearmut wurde geachtet, es gibt beispielsweise eine Vorlesefunktion – den sogenannten Read Speaker. Künftig ist auch Mehrsprachigkeit durch die Übersetzungsfunktion ‚Google-Translate‘ in vorerst 17 Sprachen gewährleistet.
Darüber haben wir mit Sascha Hilverkus gesprochen.