Feuerwehr Remscheid informiert über den Bundesweiten Warntag – rs1.tv – Das Stadtfernsehen für Remscheid

Feuerwehr Remscheid informiert über den Bundesweiten Warntag

06.12.2022 Am Donnerstag, den 8.Dezember, findet der zweite bundesweite Warntag statt. Die teilnehmenden Kreise, die kreisfreien Städte sowie die Länder und der Bund testen die vorhandenen Warnsysteme und üben die nötigen Handlungsabläufe. Hierdurch soll auch die Bevölkerung sensibilisiert und über die verschiedenen Warnmöglichkeiten informiert werden.
Auch die Stadt Remscheid wird sich mit den vorhandenen mobilen und stationären Sirenen sowie mit den weiteren Warnmitteln wie beispielsweise der Warn-App NINA, dem Cell Broadcast und den Stadtinformationstafeln an diesem Warntag beteiligen. Ab 11 Uhr werden die mobilen und stationären Sirenen zu hören sein.
Wir haben uns mal vorab bei der Feuerwehr Remscheid über den Bundesweiten Warntag informiert.