Remscheider Krisenstab befürchtet weiteren starken Anstieg von COVID 19 Infektionszahlen – rs1.tv – Das Stadtfernsehen für Remscheid

Remscheider Krisenstab befürchtet weiteren starken Anstieg von COVID 19 Infektionszahlen

22.09.2020 Wir haben am heutigen Dienstag mit dem Leiter des Krisenstabes Thomas Neuhaus und Gesundheitsamtsleiter Dr. Frank Neveling über die aktuelle Lage der COVID-19 Pandemie in Remscheid gesprochen.
In den letzten Tagen sind die Infektionszahlen dramatisch angestiegen, Remscheid liegt erstmals über der ersten Eingriffsschwelle von 35 der aktuellen CoronaSchVO.
Sollten die Infektionszahlen weiter steigen, drohen uns allen wieder drastische Einschränkungen wie Schul- und Kitaschließungen. Das öffentliche Leben, Kultur und Sport – vieles steht dann möglicherweise wieder still.
Das will die Stadt Remscheid auf alle Fälle vermeiden!
Nachdem Interview gab die Stadt Remscheid die neusten Infektionszahlen raus und da ist Remscheid leider über die 50er Marke gesprungen mit der Inzidenz von 52,05 pro 100.000 Einwohnern, damit ist Remscheid im roten Bereich! Weitere Maßnahmen werden morgen nach einer weiteren Sitzung des Krisenstabes bekanntgegeben.